Gemeindefest 2023

gemeinsames Gemeindefest 2023

Am 10. September 2023 feiern die Gemeinden Festeburg und Kreuz erstmals ein gemeinsames Gemeindefest. Unter dem Motto „Festeburg-Kreuz-Gemeinde-Fest – Nachbarn feiern“

wollen wir zusammen einen fröhlichen Tag gestalten und erleben:Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst, bei dem der diesjährige Konfirmandenjahrgang vorgestellt wird;

• der Kinderchor der Festeburggemeinde führt ein Singspiel auf;
  • auch der Gospelchor ist für einen gesanglichen Beitrag angefragt;
  • die Kita „Alt Preungesheim“ der Kreuzgemeinde bietet Kinderschminken und Buttonbasteln an;
  • es soll einen Flohmarkt geben;
  • das Spielmobil wird zur Freude aller Kinder ab 13.00 Uhr auf dem Gelände sein;
  • die Pfadfinder werden eine Jurte aufbauen und Stockbrot zubereiten;
  • Grillwurst, Steaks, Kuchen und Getränke wird es natürlich auch in gewohnter Weise geben
  • und vieles mehr…

Da an diesem Tag auch der „Tag des offenen Denkmals“ begangen wird und die Kreuzkirche und das „Museum an der Kreuzkirche“ an diesem Tag ihre Pforten öffnen werden, gibt es für alle Interessierten von 13.00 bis 16.00 Uhr die Möglichkeit, sich mit dem Velo-Taxi von der Festeburggemeinde zur Kreuzgemeinde und wieder zurück fahren zu lassen.