Menu
Menü
X
Purim
06.03.2023 rh

An Purim ausgelassen das Leben feiern

An Purim erinnern sich Jüdinnen und Juden an die Geschichte der Königin Esther. Durch ihren Mut konnte sie die persischen Juden vor den Tötungsplänen eines hohen Regierungsbeamten bewahren. Diese Rettung wird bis heute mit viel Lärm, Verkleidungen und Partystimmung gefeiert.

Holocaustgedenktag
27.01.2023 red

Millionen ermordeter Menschen gedenken

Am 27. Januar 2023 wird an die Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Das Leid der Opfer, die verfolgt, misshandelt und ermordet wurden, ist unvorstellbar und ist mit nichts vergleichbar. Auch Gebetsworte können sich dem Entsetzen, der Trauer und den Friedenswünschen nur annähern. Mehrere Kirchengemeinden laden zu Gedenkveranstaltungen ein.

26.01.2023 gm

Wie lebten die Kinder zur Zeit von Jesus?

Ein Erlebnis für die ganze Familie! Am zweiten Sonntag im Januar erlebten 17 Kinder, ihre Eltern und das Kinderkirchen-Team, wie das so war, zur Zeit Jesu Kind zu sein –...
14.10.2022 bdk

Bittgottesdienst um Heilung

Seit einigen Jahren wird in der Kreuzgemeinde ein Bittgottesdienst um Heilung angeboten. Diese Art Gottesdienst hat zwei Schwerpunkte: ·         bei den Fürbitten werden...
top